06.05.2024

Engagiert und nah bei den Menschen

Kirche präsentiert sich vielfältig bei DORTBUNT.city am ersten Mai-Wochenende

Was für ein Wochenende: Silent Disco. Stars auf der Kirchenorgel. StadtPilgerTouren. Interreligiöses Friedensgebet. Frauenchor „Nicolettas“. Geschenktes Pflanzenglück. Zeltdorf für Nachhaltigkeit und Europa. Gospelchor und Bläserensemble. Erlebnis-Kirchenführung für Familien. Bastelspaß und Geschichtenerzählen. HerzHorchen-Meditation. Bunte Hände für ein buntes Dortmund. A capella-Quintett. Ruheraum. Und noch viel mehr. Beim diesjährigen Stadtfest DORTBUNT präsentierte sich die Evangelische Kirche wieder vielfältig in der Innenstadt. Die Fotografen Mark Fäth und Oliver Schaper haben einige schöne Momente mit ihren Kameras festgehalten.

Foto: Mark Fäth
Africa Positive e. V.: Mitreißende Musik und eine fetzige Show präsentierten unter anderem Africa Positive auf der Showbühne neben der Reinoldikirche. Dort traten außerdem der Projektchor „Come Together Gospelchor“ unter der Leitung von Bettina Knorrek und Jutta Timpe sowie der Bläserkreis an St. Reinoldi mit dem Ökumenischen Bläserkreis Huckarde auf. Charmant moderierte Anika Okunick das Programm.
Foto: Mark Fäth