Ev. Kirchenkreis Dortmund
Zum ersten Mal veranstaltet der Evangelische Kirchenkreis Dortmund einen Gesundheitstag. Er findet statt am Mittwoch, 31. Mai, von 9 bis 16 Uhr im Reinoldinum, Schwanenwall 34, in Dortmund.
Alle Beschäftigten des Kirchenkreises Dortmund sind eingeladen. Mit diesem Tag nimmt das Gesundheitsmanagement, das der Kirchenkreis eingeführt hat, Formen an.
Viele Tipps für gesundes Leben und Arbeiten, aber auch praktische Übungen stehen auf dem Programm. Wer will, kann sich einem Mini-Test unterziehen und feststellen, ob noch alles in Ordnung ist mit dem Blutdruck, den Augen, dem Blutzucker oder dem Körpergewicht.
Was passiert denn auf einmal mit meinem Körper? Was kann ich nun tun? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Vorträge und Kurse geben Antworten. Und dann gibt es noch eine Tombola. Es winken tolle Preise, beispielsweise ein Wellness-Wochenende, Theater- oder Kinogutscheine.
Mit dem Gesundheitstag beginnt eine Reihe von Aktionen und Projekten. Gesundheit zu erhalten, Gesundheit zu fördern, Arbeitsbedingungen zu verbessern. Der Kirchenkreis informiert während des Gesundheitstages und regelmäßig im Laufe des Jahres über die Angebote.