Noah-Gemeinde feiert Reformation und sich selbst
Mit evangelischen Christinnen und Christen in aller Welt feiert die Evangelische Noah-Kirchengemeinde in diesem Jahr 500 Jahre Reformation. Dazu kommt ein kleines „eigenes Jubiläum“ – seit zehn Jahren gibt es die Evangelische Noah-Kirchengemeinde Dortmund.
Beide Jubiläen werden in verschiedenen Veranstaltungen gewürdigt.
So lädt die Gemeinde am Sonntag, 28. Mai, 10 Uhr, zum Jubiläumsgottesdienst in die Evangelische Kirche in Oestrich, Auf dem Brauck 7-9, ein. Er steht unter dem Motto „Die 95 Thesen – damals und heute“. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zum Austausch und zu einem kleinen Imbiss mit Lutherbrötchen eingeladen.
Weiter geht es am Pfingstsonntag, 4. Juni, ab 18 Uhr mit dem Luthermahl in Nette, Joachim-Neander-Straße 3-5. Auch hier gibt es Lutherbrötchen. Gegen den Durst werden Lutherbier und andere Getränke angeboten. Zudem werden die Gäste gebeten, selbst etwas für das Luthermahl mitzubringen. Damit soll das „Reformationsbüffet“ gefüllt werden.
Doch es wird nicht nur gegessen und getrunken, Martin und Käthe kommen auch selbst zu Wort, es wird Lutherspiele geben, und wer mag, kann sein Wissen zum Thema Reformation auf die Probe stellen.
Anmeldung
Zur besseren Planung bittet die Gemeinde um vorherige Anmeldung
bis zum 26. Mai im
- Gemeindebüro,
Telefon: 0231 333701, oder
bei den Pfarrerinnen - Renate Jäckel,
Telefon: 0231 632396 und - Stephanie Lüders,
Telefon: 0231 3964875.
- www.noahgemeinde.de
- Mehr zum Reformationsjahr 2017