Eine Aktion, die zugleich Entspannung verspricht und einen Auftrag hat: das Handmade-Treffen in der Kreuzkirche in Dortmund-Berghofen. Hier sind alle eingeladen mitzumachen. Und genau das ist das Ziel – die Menschen an einen Tisch zu bringen.
Zusammen Plaudern, gemütlich an eigenen Projekten arbeiten und sich austauschen, so etwas verbindet. Die DIY-Szene (Do It Yourself) ist so sehr gewachsen und umfasst alle Generationen, Geschlechter und Länder. Wer einmal darin eingetaucht ist, der kommt so schnell nicht wieder heraus. Das Erschaffen von nützlichen oder dekorativen Dingen macht einfach Spaß. Und dieser ist in geselliger Runde umso größer.
Daher geben wir einmal im Quartal die Möglichkeit, dies mit Gleichgesinnten zu tun. Den Auftakt machten wir in kleiner, aber feiner Runde im November mit einem „Handmade Herbst“. Es entstanden Armbänder, Socken, Schals, ja selbst Bühnenrequisiten für den Martinsabend. Auch erste Basteleien für die bald weihnachtliche Kirche wurden gebastelt.
Annika Schindler
„Handmade Winter“
- Das nächste Treffen findet als
„Handmade Winter“, am
Samstag, 14. Janauar
von 10 bis 12 Uhr
im Gemeindehaus Berghofen,
Fasanenweg statt.