Kinder- und Jugendchortag

Musical und Workshops zum Leben Martin Luthers

Kinder- und Jugendchöre sind eingeladen, am Kinder- und Jugendchortag 2017 der Evangelischen Kirche von Westfalen am Samstag, 7. Oktober, 10 bis 17 Uhr, teilzunehmen. Die Einladung richtet sich an Chöre mit Mitgliedern im Alter von 6 bis 20 Jahre.
Mit dem Musical „Martin Luther – Wenn einer fragt“ tauchen sie in das Leben und Wirken des Reformators ein. Sie erarbeiten gemeinsam das Musical und können zudem an verschiedenen Workshops teilnehmen. Das Ergebnis ihrer Arbeit präsentieren sie am Abend in einem festlichen Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche St. Reinoldi.
Der Kinder- und Jugendchortag 2017 ist eine Veranstaltung des Chorverbandes in der Evangelischen Kirche von Westfalen in Kooperation mit dem Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung, Villigst. Er wird in der Stadtkirche St. Reinoldi und anderen Räumlichkeiten durchgeführt.

Informationen und Anmeldung

  • Chorverband in der Evangelischen Kirche von Westfalen,
    Alexandra Burmann,
    Postfach 1247,
    58207 Schwerte,
    Telefon: 02304 75 52 55;
    E-Mail: buero@chorverband-westfalen.de.
  • Die Teilnahme kostet 10 Euro.
  • Anmeldeschluss: 8. September
  • Die Einladung als pdf-datei: <media>kinderundjugendchortag.pdf</media>,
    Größe 485 KB
  • Mehr zum Reformationsjahr 2017