„Wie schön, dass das in Dortmund geht“

Erstmals gemeinsames Fastenbrechen des Christlich-Islamischen Dialogforums in einer Moschee –ein Zeichen des Dialogs Um 18.34 Uhr ist es so weit. Ein muslimisches Gebet, ein Moment der Stille, dann greifen die ersten nach den Datteln und trinken einen Schluck Wasser. Das gemeinsame Essen beginnt, Gespräche werden laut, Lachen mischt sich unter das Stimmengewirr. Mit 50 Personen gut […]