05.03.2024

Spendobel nimmt ab sofort neue Anträge entgegen

​​​​​​​Jetzt Unterstützung für soziale Projekte in Dortmund erhalten

Bei Spendobel, dem Dortmunder Spendenparlament, können sich gemeinnützige Organisationen und Initiativen ab jetzt bis zum 30. April 2024 wieder für die Unterstützung ihrer sozialen Projekte bewerben. Bis zu 15.000 Euro können über einen Förderantrag auf www.spendobel.de für ein Vorhaben beantragt werden. Unter allen eingegangenen Anträgen werden 15 Projekte vorausgewählt und dem Spendenparlament zur Wahl vorgeschlagen. Die Parlamentssitzung findet jährlich Ende August statt.

Spendobel ist eine Initiative der Evangelischen Kirche und erhält Unterstützung aus allen Bereichen der Dortmunder Stadtgesellschaft. Kirchengemeinden, Stiftungen, Unternehmen und Service Clubs setzen sich ebenso wie viele Privatpersonen für das soziale Zusammenleben in Dortmund ein. Seit der Gründung im Jahr 2001 bis heute hat Spendobel mehr als 230 Projekte vorgestellt und über 1,7 Millionen Euro Spenden eingeworben, die den ausgewählten Projekten zu 100 Prozent zugutekamen.

Logo: Spendobel