Termine im Bereich FSJ/BFD

Unsere Termine

INFOVERANSTALTUNG ZUM FREIWILLIGENDIENST IM EV. KIRCHENKREIS DORTMUND

Wir bieten bei uns im Haus mehrere Informationsveranstaltungen an, um sich generell über ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu informieren. Aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch das Corona-Virus und die damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen verzichten wir derzeit auf Präsenz-Veranstaltungen und bieten ausschließlich Online-Veranstaltungen an.

Es werden allgemeine Informationen zu einem FSJ und BFD und ein Überblick über die einzelnen Stellen, bei denen ein Freiwilligendienst beim Evangelischen Kirchenkreis in Dortmund, Lünen und Selm möglich ist, gegeben. Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die rund um das Thema Freiwilligendienst aufkommen.

Die nächsten Termine sind:

• Zur Zeit sind keine Infoveranstaltungen geplant.

Weitere Termine sind in Abstimmung und werden dann hier bekannt gegeben.

Die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung ist einfach. Ihr lasst uns eine Mail zukommen und wir schicken euch einen Teilnahme-Link zu einer Videokonferenz per Zoom. Mit diesem Link könnt ihr an der Veranstaltung teilnehmen. Ihr braucht dazu kein Programm/ App herunterzuladen, der Link genügt. Allerdings braucht ihr ein geeignetes Endgerät (Computer, Tablet, Mobilphone), bei dem ihr Lautsprecher, Mikrofon und Kamera nutzen könnt. Sollte dies für euch ein Problem sein, zögert nicht, uns anzusprechen. Wir finden sicherlich eine Lösung.

Ihr könnt jederzeit unsere Bürozeiten nutzen, um mit uns telefonisch ins Gespräch zu kommen. Gerne sind wir für euch und eure Fragen zum Freiwilligendienst da.

Bewerbungen sind jederzeit möglich!

Alle Interessierten an einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder dem Bundesfreiwilligendienst, können uns jederzeit Ihre Bewerbungsunterlagen zukommen lassen. Weitere Informationen findet ihr bei uns auf der Seite Bewerbung.
Derzeit kann es zu Verzögerungen bei der Veranstaltung von Bewerbungsgruppengesprächen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Das Bewerbungsverfahren läuft allerdings wie gewohnt weiter.

Anmeldung und weitere Informationen

Bewerbungsgespräche

Wir veranstalten bei uns im Haus Bewerbungsgespräche, zu denen man nach einer Einladung zum Gespräch nähere Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) bekommt, Fragen stellen und uns besser kennen lernen können. Eine Einladung bekommen sie nachdem sie sich bei uns beworben haben.

Die nächsten Bewerbungsgespräche sind am:

•  15.04.2024