07.05.2018

Blaulichtgottesdienst am Florianstag

Zum Florianstag gab es erstmalig im Ausbildungszentrum der Dortmunder Feuerwehr einen ökumenischen Gottesdienst.

Hendrik Münz (Predigt), Hartmut Neumann (Orgel), der Musikzug der Dortmunder Feuerwehr und Mitarbeitende aus den unterschiedlichen Arbeitsbereichen der Brandbekämpfung und der Rettung gestalteten den Gottesdienst.

Zu dem „Blaulichtgottesdienst“ in der großen Fahrzeughalle waren am Tag des Feuerwehr-Schutzpatrons auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rettungsdienste, der DLRG und des Technischen Hilfswerks willkommen. Anschließend war bei einem Grillabend, begleitet von Rhythmen der Band „Pencilmania“, der Kommunikation Raum gegeben. Auch zu Lösch-Übungen wurde eingeladen.

Foto: Hartmut Neumann
Im Ausbildungszentrum der Dortmunder Feuerwehr gab es am Florianstag einen ökumenischen Gottesdienst . Foto: Hartmut Neumann