04.03.2019

Ein Engel für Horstmar-Preußen

Neue Gemeindepfarrerin eingeführt

Lob für die „Neue“ und auch Lob für die Gemeinde, in die sie gekommen ist. „Sie haben viele Gaben und kommen in eine Gemeinde, die ihrerseits viel zu bieten hat“, sagte der stellvertretende  Superintendent Michael Stache an Pfarrerin Kira Engel gewandt. Anfang März hat er Kira Engel als Pfarrerin der Kirchengemeinde Horstmar-Preußen eingeführt.

Die 33-jährige war nach ihrem Studium in Münster und Berlin als Vikarin in der Dortmunder Noah-Gemeinde, anschließend Herford als Pfarrerin im Entsendungsdienst.  Sie tritt die Nachfolge von Winfried Moselewski an, dessen Stelle mehr als ein Jahr vakant war. Ende des letzten Jahres wurde sie vom Presbyterium einstimmig gewählt.

Der stellvertretende Superintendent wünschte Kira Engel, die Begabungen und Fähigkeiten der Gemeinde sowie ihre eigenen Interessen und Stärken „miteinander in Kontakt zu bringen und gemeinsam auf den christlichen Glauben zu fokussieren.“ Dann, so Stache, „ereignet sich lebendige Gemeinde Jesu Christi.“

Foto: Sam Ogunnibi
Kira Engel ist die neue Pfarrerin in Horstmar-Preußen. Foto: Sam Ogunnibi