14.03.2018

Frauentag in St. Petri

„Aus den Quellen der Vielfalt schöpfen“ lautete der Titel des interreligiösen Fests in der Dortmunder Innenstadtkirche St. Petri.

Zur Begegnung zwischen christlichen und muslimischen Frauen hatte die Stadtkirche am Sonntag nach dem Internationalen Frauentag eingeladen. Die Frauen hörten Texte aus christlicher und muslimischer Tradition, sangen gemeinsam Lieder aus beiden Religionen und probierten Köstlichkeiten, Das interreligiöse Fest war eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Frauenreferat des Evangelischen Kirchenkreises Bochum und der Frauengruppe des Vereins der Kulturfreunde Dortmund e.V./Al-Fath-Moschee.

Zur Begegnung zwischen christlichen und muslimischen Frauen hatte die Stadtkirche St Petri eingeladen. Foto: Stephan Schütze