23.05.2018

Gottes Geist bewegt

Ökumenischer Pilgerweg

Zu einem ökumenischen Pilgerweg vor Pfingsten hatten die Georgs-Kirchengemeinde und der Pastorale Raum St. Ewaldi eingeladen. Unter dem Titel „Vom Nabel der Welt zum Mittelpunkt NRWs“ ging es vom Ausgangspunkt am Evangelischen Gemeindehaus an der Aplerbecker-Mark-Straße durch den Aplerbecker Wald und das Nathebachtal zurück zum Gemeindehaus.

Eine der Wegetappen führte zum neu berechneten Mittelpunkt NRWs in der Gurlittstraße. Zurück am Gemeindehaus gab es nach einem geistlichen Abschluss Würstchen vom Grill und Getränke zur Stärkung. Anschließend stand eine Filmvorführung im Gemeindehaus auf dem Programm.

Startpunkt des Ökumenischen Pilgerweges war das Evangelische Gemeindehaus an der Aplerbecker-Mark-Straße. Foto: Stephan Schütze