11.02.2019

Grundsteinlegung in der Kirchenstraße

Diakonie baut Kindergarten, Gemeindehaus, Tagespflege und Rehabilitationseinrichtung in der Nordstadt

Das Diakonische Werk Dortmund und Lünen feiert gemeinsam mit den Kindern des Ev. Familienzentrums Paulus die Grundsteinlegung für das neue Diakoniezentrum Kirchenstraße.

In der Nordstadt entsteht ein neues Diakoniezentrum mit einer Tagespflege-Einrichtung für Senioren, einem Neubau des bisher in Hörde beheimateten Friederike-Fliedner-Hauses, einer Einrichtung für Menschen mit einer psychischen Erkrankung, sowie einem Neubau des Ev. Familienzentrum Paulus und einem Gemeindehaus für die Ev. Lydia-Gemeinde.

Die Kinder des Ev. Familienzentrums Paulus mauerten gemeinsam eine Zeitkapsel ein. Im Moment sind die 43 Kinder der Kindertagesstätte in einem provisorischen Bau untergebracht, der Neubau wird künftig 110 Plätze bieten.