11.02.2019

Neue Pfarrerin in St. Petri-Nicolai

In einem feierlichen Gottesdienst wurde Pfarrerin Miriam Helmert als Pfarrerin in der St. Petri-Nicolai-Gemeinde eingeführt.

„Um dieses Amt auszuüben, braucht es Kraft, Mut und vor allem Unterstützung“, so Superintendentin Heike Proske. „Als Kinder Gottes sind wir eine Gemeinschaft und können darauf vertrauen, dass Gott uns die Kraft gibt.“ In ihrer Predigt erzählte Pfarrerin Miriam Helmert die Geschichte von der Sturmstillung auf dem See Genezareth. „Auch in meinem Leben gab es schon Stürme und sicher auch Wellenberge in Ihrem. Ich freue mich, nun mit Ihnen Petri-Nicolai fröhlich gemeinsam zu steuern.“

Miriam Helmert war seit März 2017 als Pfarrerin im Entsendungsdienst in der Kirchengemeinde St. Reinoldi tätig. Im November 2018 wurde sie auf die 1. Pfarrstelle der St. Petri-Nicolai-Gemeinde gewählt und trat dort ihren Dienst am 1. Februar 2019 an.

Pfarrerin Miriam Helmert (Mitte) ist am 10. Februar 2019 als Pfarrerin in der St. Petri-Nicolai-Gemeinde eingeführt worden.