23.01.2019

Superintendentin trifft Polizeipräsidenten

Im Rahmen ihrer Antrittsbesuche traf die neue Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises, Heike Proske, auch den Polizeipräsidenten der Stadt, Gregor Lange.

Er stellte der Neudortmunderin die vielfältigen Aufgaben der Dortmunder Polizei vor und betonte dabei die gute Zusammenarbeit zwischen Polizei und Zivilgesellschaft in Sachen Rechtsextremismus. Heike Proske versicherte ihm, dass der Kirchenkreis auch in Zukunft in diesem Feld aktiv bleiben werde. Zudem bedankte sie sich, dass sich der Polizeipräsident erst wenige Tage zuvor beim Neujahrsempfang der Kirchen mit einer Fürbitte am Gottesdienst beteiligt hatte.

Foto: Polizei Dortmund
An dem Gespräch beim Polizeipräsidenten nahmen auch der Leiter des Führungsstabes Kriminaloberrat Paul Albers (auf dem Foto links) und Pfarrer Friedrich Stiller (rechts) vom Referat für Gesellschaftliche Verantwortung teil. Foto: Polizei Dortmund