20.08.2018

Von Klassik bis Pop

Eccles Community Choir aus Salford in St. Georg

Zu Gast in der Stadtkirche St. Georg war Mitte August der Eccles Community Choir. Bereits zum dritten Mal war er aus Lünens Partnerstadt Salford angereist. Mit seinen beiden früheren Darbietungen hat er sich schon eine Fangemeinde in Lünen geschaffen.

Gelegenheit zum Ohrenschmaus gab es gleich zwei Mal. Denn der Chor, geleitet von der Opernsängerin Angela Rowly, begleitete  den Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche, um am gleichen Tag in St. Georg sein Können in einem großen Konzert zu präsentierten. Dabei begeisterte er mit einem bunten Programm von Klassik bis Pop rund 150 Musikbegeisterte. Es war, so Pfarrerin Andrea Ohm, „auch im Rahmen der Städte- und Kirchenpartnerschaft ein wunderbares Zeichen der Freundschaft.

Foto: Sam Ogunnibi
Der Eccles Community Choir aus Salford in St. Georg Foto: Sam Ogunnibi