08.06.2018

Zusammen ins Ziel

Großes Team aus Kirchenkreis und Diakonie beim 10. AOK-Firmenlauf

Gute Leute, gute Stimmung und ein paar willkommene Regentropfen auf dem heißen Asphalt: Mit knapp 200 Läuferinnen und Läufern gingen Diakonie und Evangelischer Kirchenkreis Dortmund am Donnerstagabend, 7. Juni 2018, beim Dortmunder AOK-Firmenlauf an den Start. Gemeinsam mit über 3000 Sportlern wurde gelaufen, gewalkt und kräftig angefeuert.

Start und Ziel der 6,7 Kilometer langen Strecke waren an der Carlo-Schmid-Allee auf dem Phoenix-West-Gelände, zwischendurch ging es einmal um den ganzen See. Bei der anschließenden After-Run-Party wurden die schnellsten Einzelwertungen sowie die besten Mannschaften, Chefs und Azubis geehrt.

Diakonie/tc

Fast 200 Läuferinnen und Läufern gingen für die Diakonie und den Evangelischen Kirchenkreis Dortmund beim AOK-Firmenlauf an den Start. Foto: Stephan Schütze