26.11.2014 // Frühstückstreff der Noah-Kirchengemeinde

1.500 Euro ausgeschüttet

Teilnehmerinnen des Frühstückstreffs der evangelischen Noah-Kirchengemeinde spendeten im Gemeindehaus Westerfilde jetzt 1.500 Euro. Jeweils 300 Euro kommen fünf Projekten zugute.

Frauen engagieren sich für soziale Projekte

Dessen Vertreter und Vertreterin nahmen das Geld in Empfang: Renate von Stillfried (hinten 2. v. l.) für das Haus am See in Dülmen, ein Freizeitheim der evangelischen Kirchengemeinden Kirchlinde-Rahm und Elias; Henning Bruns (hinten r.) für das Sleep-In Stellwerk, eine Übernachtungsstelle für Mädchen und Jungen, die auf der Straße leben; Thomas Bohne (hinten 3. v. r.) für den Brückentreff, eine Aufenthaltsstelle für wohnungslose Frauen und Männer; Ralf Nigmann (hinten 2. v. r.) für das Mittagsangebot Suppenküche Wichern und Nikolaus Schirmers (hinten l.) für die Kontaktstelle Sternstraße, ein Treffpunkt für psychisch kranke Menschen.

Ein engagiertes Team des Frauenabendkreises der Kirchengemeinde richtet im Gemeindehaus Westerfilde regelmäßig ein Frühstück aus, zu dem 50 bis 60 Menschen kommen. Mit den dabei gesammelten Spenden unterstützen die Frühstücksgäste soziale Aktivitäten in Dortmund. Erika Schultheis (vorn), Sprecherin des Abendkreises, überreichte das Geld.