05.05.2014 // Städtepartnerschaft

25 Jahre Dortmund und Zwickau

Ein Viertel Jahrhundert als ist die Städtepartnerschaft zwischen Dortmund und Zwickau. Gleichzeitig entwickelten sich Kontakte und ein Austausch zur Evangelischen Kirche in Zwickau.

Städtepartnerschaft hatte Jubiläum

Bereits im Januar 1989 kam eine erste kleine Kirchendelegation aus Zwickau zum Dortmunder Reinoldustag. Das Jubiläum wurde Anfang Mai mit einem Festakt in der Bürgerhalle des Rathauses begangen.

Mit dabei waren Altsuperintendent Klaus Philipps (links) und Günter Mieth, vor 25 Jahren Superintendent Zwickaus.