31.01.2017 // Selm

Altkleider für Rumänienhilfe

Ein schöner Erfolg war es, da ist sich Pfarrerin Christiane Uckat-Erley sicher. 130 Kubikmeter hauptsächlich Altkleider für Rumänien hat die Selmer Kirchengemeinde gesammelt.

Erfolgreiche Sammelaktion der Selmer Gemeinde

Ein schöner Erfolg war es, da ist sich Pfarrerin Christiane Uckat-Erley sicher. 130 Kubikmeter hauptsächlich Altkleider als Spende für Rumänien hat die Selmer Kirchengemeinde im Januar gesammelt.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten unterstützt sie mit ihren jährlichen Sammlungen „agape“, eine ökumenische Initiative für behinderte und benachteiligte Menschen in osteuropäischen Ländern. Lediglich im letzten Jahr wurde die Aktion unterbrochen, denn man wollte nicht mit Sammlungen zugunsten von Flüchtlingen konkurrieren.

Geholfen bei der Sammelaktion haben viele ehrenamtliche Helfer, beim Beladen von zwei LKWs Ende Janaur waren sogar mehr als 40 dabei.

Die gebrauchte Kleidung kommt entweder direkt den Menschen zugute oder wird zugunsten von sozialen Projekten verkauft.

Foto: Samuel Ogunnibi
Seit mehr als zwei Jahrzehnten unterstützt die Ev. Kirchegemeinde Selm mit ihren jährlichen Sammlungen „agape“, eine ökumenische Initiative für behinderte und benachteiligte Menschen in osteuropäischen Ländern.