09.02.2015 // Hilfstransport nach Rumänien

Am Ziel

Ende Januar sind sie von Selm aus nach Rumänien gestartet: zwei große LKW mit rund 160 Kubikmetern Altkleidern und medizinischen Hilfsmitteln. Mittlerweile ist der Transport angekommen.

Hilfstransport aus Selm in Rumänien angekommen

Ende Januar sind sie von Selm aus nach Rumänien gestartet: zwei große LKW mit rund 160 Kubikmetern Altkleidern und medizinischen Hilfsmitteln wie Rollstühle, Rollatoren und Wannenlifte.

Mittlerweile ist der Transport wohlbehalten in Focsani und Sercaia angekommen. Die Selmer Kirchengemeinde, die bereits zum 23. Mal die Altkleidersammlung organisiert hatte, bekam jetzt ein Dankschreiben von Gabriela Bratanescu, Geschäftsführerin der Diakonia Fagaras.

In ihm schreibt sie: „Hiermit möchten wir uns bei Ihnen, bei den vielen Helfern und bei der Kirchengemeinde Selm ganz herzlich für die beiden Transporte bedanken. Für uns sind diese Transporte nach wie vor sehr wertvoll.

Der Transport, den wir nach Focsani gebracht haben, hat zwölf Tonnen gewogen und hat uns   umgerechnet  9.427 Euro gebracht. Der Transport, der nach Sercaia gekommen ist, hat 8940 kg gewogen und hat bis jetzt 8.337 Euro gebracht. Die vier Rollstühle und die fünf Gehhilfen wurden in Fagaras in unsere Werkstatt gebracht. Nach der Wartung werden sie den behinderten Menschen und den Bedürftigen aus der Ortschaft und aus den umliegenden Dörfern geschenkt.

Mit dem Erlös  bezahlen wir die Sozialarbeit der Diakonia Fagaras, zu der auch das Kinderheim Canaan in Sercaia gehört.“

Foto: Diakonie Fagaras
Beim Ausladen der LKW in Rumänien.