19.05.2014 // "Zukunftsforum" der EKD

Andacht im Fußballtempel

Posaunenklänge im Signal-Iduna-Park – das gibt’s nicht alle Tage. Mitglieder Dortmunder Posaunenchöre empfingen Teilnehmende des EKD „Zukunftsforums für die Mittlere Ebene“.

Workshops des Zukunftsforum der EKD im Signal-Iduna-Park

Posaunenklänge im Signal-Iduna-Park – das gibt’s nicht alle Tage. Unter der Leitung von Andreas Wagener und begleitet von Norbert Staschik am Piano empfingen Mitglieder Dortmunder Posaunenchöre am Freitag, den 16. Mai Teilnehmerinnen und Teilnehmer des EKD „Zukunftsforums für die Mittlere Ebene“.

Die Andacht auf der Westtribüne, gehalten von Superintendent Ulf Schlüter, eröffnete zwei Workshops des bundesweiten Kongresses.

Drei Tage lang diskutierten Verantwortliche aus Kirchenkreisen, Dekanaten und Synodalverbände an besonderen Orten im Ruhrgebiet über die Zukunft der Kirche angesichts tiefgreifender gesellschaftlicher Veränderungen.

Eine Andacht auf der Westtribüne, gehalten von Superintendent Ulf Schlüter (r.), eröffnete zwei Workshops des bundesweiten Kongresses der EKD.