26.03.2024

Berghofener Konfirmand*innen besuchen Hospiz

Die Konfis der Evangelischen Kirchengemeinde Dortmund-Berghofen besuchten das Hospiz am Ostpark.

Dabei erfuhren sie von der Hospiz- und Pflegedienstleitung Janina Monka viel über die Hospizarbeit. Die Gruppe bekam einen Eindruck davon, wie die Gäste im Hospiz ihre letzte Lebenszeit selbstbestimmt und würdevoll erleben können. Sie lernten auch, dass im Hospiz jede*r willkommen ist, unabhängig vom kulturellen, religiösen oder sozialen Hintergrund. Außerdem erfuhren die Konfis von der Möglichkeit, im Hospiz ein Praktikum oder ein freiwilliges soziales Betheljahr zu machen. Ein sehr eindrücklicher Nachmittag für die Jugendlichen.

Foto: Ev. Kirchengemeinde Berghofen
Foto: Ev. Kirchengemeinde Berghofen