20.06.2014 // Moscheeverein Dortmund-Hörde

Besuch beim Nachbarschaftsfest

Gespannt auf die neue Moschee in Dortmund-Hörde ist die Ständig Stellvertretende Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises, Andrea Auras-Reiffen.

Moscheeverein Dortmund-Hörde

Bei ihrem Besuch des 2. Nachbarschaftsfestes des Moscheevereins nahm sie die Gelegenheit wahr, sich über den Stand der Bauarbeiten und die Arbeit des Vereins zu informieren.

Der Vorsitzende des Moscheevereins, Ogün Arpaci, führte sie zusammen mit dem Architekten Isa Karatas und dem Koordinator des Runde Tisches Grimmelsiepen, Pfarrer Niels Back, durch den Rohbau der Moschee.

Besonders interessierte sie die Kinder-, Jugend- und Frauenarbeit des Moscheevereins. Auras-Reiffen machte das Angebot, die Entwicklung neuer Projekte gerade in diesen Bereichen zu unterstützen.

Foto: Hans Steinkamp
Beim Rundgang durch den Rohbau: Die Ständig Stellvertretende Superintendentin Andrea Auras-Reiffen zusammen mit dem Architekten Isa Karatas (rechts).