12.12.2023

„Blaulicht-Gottesdienst“ im Advent

Ökumenischer Gottesdienst unter dem Motto „Ausgebrannt“

Schon Tradition hat der ökumenische „Blaulicht-Gottesdienst im Advent“, zu dem sich alljährlich Mitarbeiter von Feuerwehr, Polizei, unterschiedlichen Rettungs-Organisationen und der Notfallseelsorge treffen. Am Montag nach dem 2. Advent  war das wiederum in der katholischen Kirche „Mariä Heimsuchung“ in Dortmund-Bodelschwingh der Fall. Ein Team hatte den konfessionsübergreifenden Gottesdienst unter dem Motto „Ausgebrannt“ vorbereitet. Neben dem Gemeindereferenten Michael Thiedig waren die Pfarrer Karl Kudla, Hendrik Münz und Hartmut Neumann (Orgel) sowie der Musikzug der Feuerwehr Dortmund, Leitung Torsten Wilhelm, daran beteiligt. Anschließend war der Begegnung im Gerätehaus des Löschzugs Bodelschwingh Raum gegeben.

Foto: Neumann
Der Blaulichtgottesdienst im Advent stand unter dem Titel „Ausgebrannt“.
Foto: Neumann