04.09.2023

Bunter CSD-Gottesdienst

Bunt, laut und offen: Das war der Gottesdienst anlässlich des 25. Christopher Street Day in Dortmund.

Mit viel Spaß und Engagement wurde die kürzlich wiedereröffnete Stadtkirche St. Petri am Westenhellweg für den Gottesdienst dekoriert und vorbereitet.

Im Gottesdienst selbst fanden dann Pfarrerin Kerstin Schiffner und Dekanatsjugendseelsorger Martin Blume von der katholischen Kirche offene Worte für den Umgang mit queeren Menschen und dafür, und wie viel offener die Welt noch werden muss und auch werden kann.

Der Gottesdienst wurde mit viel Musik zu einem schönen Auftakt für den CSD-Tag in Dortmund. Der Höhepunkt jedoch war der Glitzersegen zum Abschluss des Gottesdienstes, der besonders den kleinsten Besucher*innen viel Freude brachte.