17.10.2016 // Hörde

Christusfigur und Altarkreuz an neuem Ort

Die Christusfigur aus der ehemaligen Advent-Kirche und das Altarkreuz aus dem Gottesdienstsaal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses sind an einem neuen Platz.

Besonderer Gottesdienst in der Kapelle des evangelischen Friedhofs Hörde

Die Christusfigur aus der ehemaligen Advent-Kirche und das Altarkreuz aus dem Gottesdienstsaal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses sind Ende September in und an der Friedhofskapelle an ihrem neuen Platz angebracht worden. Deshalb feierte die Ev. Kirchengemeinde Mitte Oktober einen besonderen Gottesdienst in der Kapelle.

Im Jahr 2008 sind die Advent-Kirche und das Dietrich-Bonhoeffer-Haus als Gottesdienststätten der Hörder Kirchengemeinde entwidmet worden. Jetzt haben alle Prinzipal- und Inventarstücke neue Orte gefunden.

Die Christusfigur aus der ehemaligen Adventkirche hat an der Kapelle des evangelischen Friedhofes Hörde ihren neuen Ort gefunden.