17.03.2014 // Evangelische Kirchengemeinde Selm

„daCHOR“ überreicht Spende

Mit 1.500 Euro konnte „daCHOR“, der etwas andere Chor aus Selm, Mitte März erneut eine großzügige Spende an die Evangelische Kirchengemeinde Selm überreichen.

Spende für die Ev. Kirchengemeinde Selm

Stellvertretend für die Gemeinde nahmen Pfarrer Lothar Sonntag und Pfarrerin Heike Scherer die Spende aus dem Erlös des Weihnachtskonzerts entgegen. Das Geld kommt bedürftigen Familien aus Selm zugute.

„Dass wieder eine so hohe Spendensumme erreicht worden ist, ist unglaublich toll“, freute sich Schatzmeisterin Michaela Hehemann. „Damit kann vielen Selmer Familien geholfen werden.“
Bereits zum dritten Mal hatte „daCHOR“ auf einen regulären Kartenverkauf für das Weihnachtskonzert verzichtet und stattdessen um freiwillige Spenden gebeten.

„Dadurch haben auch Menschen, die sich den Eintritt nicht leisten könnten, die Möglichkeit unser Konzert zu besuchen“, sagte Teamsprecher Michael Richter. „Und durch die große Spendenbereitschaft des Selmer Publikums kommt sogar noch mehr Geld zusammen als durch den Verkauf von Eintrittskarten.“

Foto: Jeannine Tembaak
Teamsprecher Michael Richter (5.v.r.) überreicht die Geldspende an Pfarrer Lothar Sonntag (3.v.r.).