02.10.2024

Das Leben ist golden …

Jubelkonfirmation in der Eliasgemeinde Ende September

In einem Festgottesdienst in der Immanuelkirche feierten am letzten Sonntag im September fast 50 ihre Jubelkonfirmation. Es wurde erinnert an das Fest ihrer Konfirmation vor 80 Jahren (Eichen-Konfirmation), vor 75 Jahren (Kronjuwelen-Konfirmation), vor 70 Jahren (Gnaden-Konfirmation), vor 65 Jahren (Eiserne-Konfirmation) vor 65 (Diamantene-Konfirmation) und vor 50 Jahren (Goldene-Konfirmation).

Nach dem Verlesen der Namen wurden alle Jubelarinnen und Jubilare von Pfarrerin Stefanie Elkmann und Presbyter Peter Kubach gesegnet. Gemeinsam wurde Abendmahl gefeiert und Stefanie Schulte-Hoffmann bereicherte durch ihre Musik am Akkordeon den Tag.

„Es war ein wunderschöner Gottesdienst und ein gemütliches Beisammensein im Gemeindehaus. Dank nochmal an alle, die uns Jubelkonfirmanden- und Konfirmandinnen einen so schönen Festtag bereitet habe“, schwärmte am Ende eine Jubilarin.

Foto: Elias-Kirchengemeinde