09.06.2017 // AOK-Firmenlauf

Das Team unterm (Kronen-)Kreuz

So groß war das Lauf-Team noch nie. Fast 200 Läuferinnen und Läufer starteten unter den Zeichen von Kirche und Diakonie beim AOK-Firmenlauf 2017 in Dortmund.

AOK-Firmenlauf Dortmund

 

So groß war das evangelische Lauf-Team noch nie. Fast 200 Läuferinnen und Läufer starteten am 8. Juni unter den gemeinsamen Zeichen von Kirche und Diakonie beim AOK-Firmenlauf 2017 in Dortmund.

Das Team in den weißen Lauf-Shirts setzte sich zusammen aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund, der Diakonie in Dortmund und Lünen und der Diakonischen Pflege Dortmund gGmbH.

Mit dabei unterschiedlichste Berufsgruppen: Erzieherinnen und Erzieher, Verwaltungsangestellte, Pfarrerinnen und Pfarrer – und auch Superintendent Ulf Schlüter, Diakonie-Geschäftsführerin Anne Rabenschlag und MAV-Vorsitzender Hans Steinkamp traten in weißen Trikots an.

Anlaufstelle für das erfolgreiche Team  war ein blauer Kirchenpavillon, der unmittelbar am Zieleinlauf als Treff- und Ausgangspunkt diente. Dort herrschte vor und nach dem Lauf beste Stimmung. Denn bei bestem Laufwetter erreichten alle Teilnehmer/innen fröhlich, wenn auch zuweilen ausgepowert, ihr Ziel.

Für das nächste Jahr will das (Kronen-) Kreuz-Team  seine Präsenz noch weiter ausbauen. Dann soll die Teilnehmerzahl auf über 200 gesteigert werden.  Spaß und Gesundheitsförderung sind garantiert.

Foto: Stephan Schütze
Fast 200 Menschen liefen für das gemeinsame Team des Ev. Kirchenkreises und Diakonischen Werkes Dortmund.