20.03.2014 // Intereligiöser Dialog

Delegation aus Sansibar in Dortmund

Auf Einladung der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) war Mitte März eine Delegation aus Sansibar zu Gast in Dortmund.

Intereligiöser Dialog

Auf Einladung der Evangelischen Kirche von Westfalen  (EKvW) war Mitte März eine Delegation aus Sansibar zu Gast in Dortmund.

Reverend Lusungu Mbilinyi (links) und Shayk Abdulla Talib (2.v.r.), zwei Vertreter des Interfaith Centres Zanzibar, berichteten über die dortige interreligiöse Situation. Ihr Besuchsprogramm machte sie bekannt mit christlich-islamischen und christlich-jüdischen Begegnungen in Dortmund.

Begleitet wurden sie von Pfarrer Ralf Lange-Sonntag (rechts), Referent der EKvW für Fragen des christlich-islamischen Dialogs. Unser Foto zeigt sie bei einem Besuch in der DITIB-Zentralmoschee Dortmund, Kielstraße, zusammem mit Ünlü Kadir vom Vorstand der Moscheegemeinde (2.v.l.).

Nach ihrem Besuch in Dortmund machten sie Station in der rheinischen Landeskirche. Die Vereinigte Evangelische Mission (VEM) hatte den Aufenthalt vermittelt.

Reverend Lusungu Mbilinyi (links) und Shayk Abdulla Talib (2.v.r.) aus Sansibar besuchten auch die DITIB-Zentralmoschee in Dortmund.