30.06.2017 // Hop On – Hop Off 2017

Dortmund-Tour des Bachchors

Auf eine Rundreise besonderer Art begab sich der Bachchor an St. Reinoldi. Im roten Doppeldecker-Bus machte das Vokalensemble in seinem Jubiläumsjahr an insgesamt acht Orten der Stadt Station.

Hop On – Hop Off 2017

Auf eine Rundreise besonderer Art begab sich am letzten Juni-Sonntag der Bachchor an St. Reinoldi. Im roten Doppeldecker-Bus machte das Vokalensemble in seinem Jubiläumsjahr an insgesamt acht Orten der Stadt Station, an denen die Gruppe in der Regel nicht unbedingt zu hören ist.

Vom Hauptbahnhof ging die „Hop On – Hop Off – Tour 2017“ zum „Dortmunder U“ und zur Kulturinsel am Phoenixsee, wo vor der Kulisse eines alten Thomas-Konverters, der an die Hörder Stahltradition erinnert, volkstümliche Weisen erklangen.

Anschließend sangen die Chormitglieder vor dem Zoo-Haupteingang, in der DASA und auf dem Friedensplatz am Rathaus. Den Abschluss fand die musikalische Reise im 125. Jahr des Bestehens in einer U-Bahn-Station und natürlich vor St. Reinoldi.

Foto: Hartmut Neumann
Volkstümliche Weisen sang der Dortmunder Bachchor vor der Kulisse des alten Thomas-Konverters auf der Kulturinsel des Phoenix-Sees.