20.09.2022

Dortmunds Nacht der Nächte

22. Museumsnacht 2022

Zwei Jahre konnte Dortmunds Nacht der Nächte wegen der Corona-Pandemie nur mit Einschränkungen stattfinden. Umso mehr freuten sich die Veranstalter mit ihren Besucherinnen und Besuchern die 22. DEW21-Museumsnacht in diesem Jahr wieder im gewohnten Format durchführen zu können. Neben vielen anderen Akteuren beteiligten sich auch die Evangelischen Stadtkirchen St. Marien und St. Reinoldi an dem Programm.

Mit einer besonderen fotografischen Technik hat der Dortmunder Fotokünstler Benito Barajas Details und Stimmungen in der Stadtkirche St. Reinoldi eingefangen. Zur Museumsnacht wurden seine Fotografien auf eine Großleinwand projiziert. Kantor Christian Drengk schuf dazu mit Orgelmusik eine meditative Stimmung.