02.12.2020

Ein Advent voller Sterne

Mitmachaktion in der Ev. Kirchengemeinde Wickede

Stern an Stern reihen sich aneinander. Rehe lugen um die Ecke. Hinter einem Tannenbaum versteckt sich ein Fuchs. Eine adventliche Winterlandschaft ist in der Fensterfront im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Wickede zu bestaunen. Zahlreiche Gemeindeglieder haben zur Schere gegriffen und einen Stern für das Adventsfenster gebastelt. Die Mitmachaktion entwickelten Britta Martin und Kerstin Hanke.

„Anderen eine Freude schenken, ist eigentlich das schönste Geschenk in diesen Tagen“, sagen die Pädagogin und die Pfarrerin. Sie verteilten Bastelbögen an all die Menschen aus Wickede und Umgebung, die sich in den Gruppen und Chören der Gemeinde engagieren. Schon am nächsten Tag brachten viele „ihren“ Stern ins Gemeindebüro. Seitdem wurden es täglich mehr. Gemeinsam lassen die Wickederinnen und Wickeder die Winterlandschaft im Adventsfenster größer und schöner werden.

Britta Martin und Kerstin Hanke freuen sich über das Wickeder Adventsfenster.