10.05.2016 // Mitarbeitendengottesdienst

Ein Segen sein

Die Mitarbeitenden von Evangelischer Kirche und Diakonie in Dortmund waren eingeladen zum Gottesdienst in der Stadtkirche St. Marien. Dort sind die „Neuen“ begrüßt worden.

Mitarbeitendengottesdienst für Kirche und Diakonie

Die Aufzählung, die Superintendent Ulf Schlüter aneinanderreihte, hatte es in sich. „Sie pflegen Alte und Kranke, geben Flüchtlingen eine Unterkunft, Sie erziehen Kinder, steuern Computernetzwerke, Sie begleiten Sterbende und buchen Tausende von Belegen.“ Dabei waren das nur einige Beispiele. Gemeint waren die Mitarbeitenden von Evangelischer Kirche und Diakonie in Dortmund. Eingeladen waren sie zu einem Gottesdienst in der Stadtkirche St. Marien, bei dem die „Neuen“  begrüßt worden sind.

Mehr als 2.000 Menschen gibt es in Dortmund, „die mit unterschiedlichen Aufgaben und Talenten dafür sorgen, dass Kirche und Diakonie für die Menschen da sind“, so Schlüter. „Dass ihr ein Segen sein sollt“, unter dieser Tageslosung stand deshalb auch das Motto des Gottesdienstes mit anschließendem Empfang. Und  Schlüter versicherte den Mitarbeitenden: „Ihr seid ein Segen. Darauf dürft ihr vertrauen.“