12.04.2023

Erde, Feuer, Wasser und Luft

Elemente entdecken beim Kinderbibeltag

Welche Gruppe schafft es, als erste ein Schiff nur durch Pusten von der einen Seite zur anderen Seite des Tisches zu bewegen? Beim Kinderbibeltag, zu dem die Evangelische Kirchengemeinde Berghofen Kinder im Grundschulalter eingeladen hatte, gab es viel zu entdecken und zu erleben. Im Gemeindehaus Berghofen drehte sich alles um die Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft.

So wurden besondere Schiffe gefaltet und Salat gepflanzt, Bananen an der Feuerschale geröstet und Spiele mit dem Schwungtuch gemacht. Die Kinder konnten Karten gestalten und haben die vielen Farben der Schöpfung kennengelernt.

20 Kinder verbrachten mit einem großen Team von Jugendlichen und Erwachsenen unter der Leitung von Pfarrerin Sabine Breithaupt-Schlak einen fröhlichen und erlebnisreichen Samstag. „Gott hat jede*n einzigartig gemacht.“ – dazu haben sich die Kinder ein Gesicht aus frischen Zutaten beim gemeinsamen Frühstück gelegt. Beim Mittagessen blieb nichts übrig. Essen in Gemeinschaft macht eben Spaß. Am Schluss des Tages ging es noch einmal in die Kirche, wo alle lautstark das Lied „Einfach spitze, dass du da warst.“ gesungen haben.

Foto: Ev. Kirchengemeinde Berghofen
Eigentlich zu schade zum Aufessen. Aber auch diese, mit gesunden Zutaten belegte Brötchenhälfte, wurde mit Genuss verzehrt.
Foto: Ev. Kirchengemeinde Berghofen