21.12.2015 // SchützMütz

Erste Mützen an Flüchtlinge übergeben

Stricken für Flüchtlinge – und zwar eine warme Mütze für kalte Tage. Das war die Idee der Evangelischen Kirche bei der Mitmachaktion „SchützMütz“. Sie will Flüchtlingen ein warmes Willkommen schenken.

SchützMütz

Die „SchützMütz“ ist eine schlichte Mütze, die einfach zu stricken ist. Jede Mütze bekommt noch einen kleinen Aufnäher. Den erhalten Strickinteressenten kostenlos im reinoldiforum direkt an der Stadtkirche St. Reinoldi. Dort werden auch die fertigen Mützen gesammelt.

Die ersten Exemplare der Schützmütz konnten jetzt Pfarrerin Kerstin Hanke (links) und Superintendent Ulf Schlüter an Martina Herold von der Flüchtlingsunterkunft Frenzelschule der Diakonie in Hörde übergeben.