07.06.2019

"Evangelisch in Dortmund" beim AOK Firmenlauf

Mit 219 Läuferinnen und Läufern stellten Kirchenkreis und Diakonie das größte Team.

Bei perfekten Laufbedingungen drehten die Mitglieder des Teams "Evangelisch in Dortmund" beim diesjährigen AOK Firmenlauf ihre Runde um den Phoenix-See. Viele weitere Mitarbeitende hatten sich nach Feierabend außerdem auf den Weg gemacht, um ihre Kolleginnen und Kollegen tatkräftig anzufeuern. Auch Superintendentin Heike Proske war unter den Zuschauern.

Mit insgesamt 219 Läuferinnen und Läufern stellten der Kirchenkreis und die Diakonie Dortmund das größte Team. Neben dem Preis für das "teilnehmerstärkste Unternehmen"ging auch der dritte Platz in der Einzelwertung der schnellsten Männer an einen Läufer aus dem Team "Evangelisch in Dortmund".

Das Team Evangelisch in Dortmund vor dem Start beim Dortmunder Firmenlauf. Foto: Stephan Schütze