11.04.2019

Evangelisch ist erschienen

Die Beilage in den Ruhr Nachrichten liefert Termine rund um Ostern, Infos zum Kirchentag und stellt das neue Zentrum "gezeiten" für Hospiz-, Palliativ- und Trauerbegleitung vor. In der anderen Hälfte gibt es die Diakoniezeitung.

In den Ruhr Nachrichten ist heute die neue Ausgabe der Beilage "Evangelisch" erschienen. Passend kurz vor Ostern bietet sie einen praktischen Überblick über besondere Gottesdienste und Termine rund um die Osterfeiertage.

Einen weiteren Schwerpunkt in der Beilage bildet der Kirchentag. In den fünf Tagen vom 19. - 23. Juni finden mehr als 2400 Veranstaltungen in Dortmund statt. In der "Evangelisch" verraten wir, wie man dabei den Überblick behält und aus der Fülle von Angeboten und dem 600 Seiten starken Programm seine persönlichen Highlights herausfiltern kann. Den Auftakt zum Kirchentag macht der Abend der Begegnung, an dem am Mittwochabend 300 Stände aus Westfalen zum Mitmachen oder kulinarischen Leckereien einladen.

Außerdem stellen wir einige besondere Programmpunkte vor, die von Dortmunder Akteurinnen und Akteuren auf die Beine gestellt werden, und geben einen Blick hinter die Kulissen des reinoldiforums, das während des Kirchentages offizieller Info-Point wird. Ein ehrenamtlicher Mitarbeiter erzählt, wie er und seine Mitstreiter sich auf die zahlreichen Besucher vorbereiten.

Die letzte Seite der Beilage schließlich ist in dieser Ausgabe eine ganz besondere: Gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Dortmund und Lünen, dessen Diakonie Zeitung in der anderen Beilagen-Hälfte zu finden ist, stellen wir das neue Zentrum "gezeiten" für Hospiz-, Palliativ- und Trauerbegleitung vor - Perspektivwechsel inklusive.

Titel: Ruhr Nachrichten
Evangelisch, die Beilage in den Ruhr Nachrichten ist erschienen. Titel: Ruhr Nachrichten