28.11.2019

"Evangelisch" stimmt ein auf Weihnachten

Zum Advent erscheint wieder die Beilage "Evangelisch" in den Ruhr Nachrichten.

Nur noch etwas mehr als drei Wochen, dann ist Weihnachten. Grund genug, sich mit der neuen Ausgabe "Evangelisch" auf das Fest einzustimmen. Sie liegt am Freitag vor dem 1. Advent den Ruhr Nachrichten bei.

"Evangelisch" zeigt verschiedene Seiten des bevorstehenden Fests. Wer bei der Planung seines Weihnachtsmenüs in diesem Jahr Wert auf Nachhaltigkeit und vegane Speisen legt, findet interessante Informationen und Rezepte vom Evangelischen Bildungswerk. Der Weltladen Aplerbeck bietet einen Einblick, welche fair gehandelten Produkte rund um Weihnachten erhältlich sind. Und die evangelische Lydiagemeinde stellt ihr Projekt "Gemeinsam Weihnachten" vor: Zusammen mit der katholischen Kirchengemeinde Heilige Dreikönige richtet sie eine Weihnachtsfeier für Alleinstehende und andere Interessierte aus.

Darin gibt es auch eine Doppelseite mit besonderen Veranstaltungen in der Adventszeit, außerdem Informationen vom Reisedienst FFD und die neue "Diakonie Zeitung".
In digitaler Form können Sie die Ausgabe hier herunterladen.

Foto: EvKkDo/RN
Titel der RN-Beilage „Evangelisch“ zum Advent 2019. Foto: EvKkDo/RN