01.07.2024

Event auf der Santa Monika

Ehren- und Hauptamtlichen in der Kinder- und Jugendarbeit feierten auf dem Dortmund-Ems-Kanal

Mehr als 100 Ehren- und Hauptamtliche aus der Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinden und Abteilungen des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund feierten ein besonderes Event auf der Santa Monika.

Das Schiff legte am letzten Samstag im Juni um 16 Uhr von seinem Liegeplatz im Dortmunder Hafen ab. Nach dem Kennenlernen bildeten die Teilnehmenden aus den unterschiedlichen Bereichen neu gemischte Gruppen. Darin diskutierten sie über Best-Practises-Ideen in den Gemeinden und sammelten erste Ideen für ein nächstes Treffen im Jahr 2026. Anschließend gab es unter Deck ein vegetarisches Buffet. Während der ganzen Fahrt gab es die Möglichkeit, Fotos in der Fotobox zu machen.

Der krönende Abschluss des Abends war ein Live-Konzert auf dem Schiff. Am Heck der Santa Monika spielte die Band Dandelion zunächst Lieder für ein Musikquiz. Danach folgte Livemusik, die eine stimmungsvolle Atmosphäre für Begegnungen und Gespräche schuf und dem Abend einen sommerlichen Charme verlieh.

Foto: Ev. Jugend/Jenny Kolbus
Auf der Santa Monika feierten Ehren- und Hauptamtlichen in der Kinder- und Jugendarbeit des Ev. Kirchenkreises Dortmund.
Foto: Ev. Jugend/Jenny Kolbus