15.06.2015 // Elias-Kindergarten Hörde

„Faire KITA NRW“

Elias-Kindergarten in Hörde ist zertifiziert

In den vergangenen Monaten haben Kinder, Erzieher und Erzieherinnen sowie die Eltern des Evangelischen Elias-Kindergartens den Fairen Handel im Alltag erlebt. Projekte zeigten, wie man Mülltrennung richtig funktioniert oder aus Kakaobohnen in Handarbeit fairer und schmackhafter Kakao oder Brotaufstrich wird.

Wie lecker diese oder auch andere fair gehandelten Produkte sind, probierten auch die Besucher des Familiengottesdienstes, den die Ev. Kirchengemeinde Hörde anlässlich der Zertifizierung „Faire KITA“ in der Lutherkirche feierte.

Fair gehandelte Produkte werden weiter Bestandteil der Arbeit im Elias-Kindergarten und im Leben der Familien der Kinder sein.

Foto: Martin Pense
Judith Altenbockum (v.l.) von der Projektstelle des Informationszentrums 3. Welt Dortmund e. V. überreichte die Urkunde und Zertifkatsplakette „Faire KITA“ an die Leiterin des Evangelischen Elias-Kindergartens, Gaby Mischnat (Mitte).