24.10.2014 // Reformationstag

Festgottesdienst und Austellungeröffnung

Im Gottesdienst zum Reformationstag feierte die Evangelische Christus-Kirchengemeinde in der Lütgendortmunder Bartholomäus-Kirche 40 Jahre rechtliche Gleichstellung von Frauen und Männern im Pfarramt in der EKvW.

Wanderausstellung „80 Jahre Theologinnen in Westfalen“ eröffnet zum Reformationstag in Lütgendortmund

Es predigte Pfarrerin i. R. Almut Seiffert. Sie war die erste verheiratete Pfarrerin in Westfalen. Im Gottesdienst wurde auch die Wanderausstellung „80 Jahre Theologinnen in Westfalen“ eröffnet.

Die Wanderausstellung „80 Jahre Theologinnen in Westfalen“ eröffnete zum Reformationstag in Lütgendortmund.