12.07.2019

Frieden jagen

Elfter Jugendtag in Lünen

Zum elften Jugendtag mit den vier Kirchengemeinden des früheren Kirchenkreises Lünen hatte die Evangelische Jugend Anfang Juli auf die Stadt-Insel eingeladen. Angelehnt an die Jahreslosung aus dem Psalm 39 fand er unter dem Motto „Frieden jagen, Gewalt überwinden, Frieden schaffen“ statt. Angesprochen hatte der Jugendtag Jugendliche ab 13 Jahren, Konfirmandinnen und Konfirmanden.

Neben Spaß, Musik und Aktionen konnte man Neues kennenlernen, Spiele ausprobieren und sich an Snacks erfreuen. Viele interessante, kreative und abwechslungsreiche Workshops waren angeboten worden, um – so die Veranstalter – „den Blick über den eigenen Tellerrand und Kirchturm zu öffnen, von anderen zu lernen und neue Horizonte und Möglichkeiten für das eigene Leben zu entdecken“.

Foto: Sam Ogunnibi