24.03.2014 // Evangelischen Jugend

Frühlingsmarkt in Lünen

Programm der Evangelischen Jugend

Zum ersten Mal organisierte die Evangelische Jugend Lünen auf der Stadt-Insel einen Frühlingsmarkt. Das Programm war so bunt wie der Frühling selbst. Schnell herrschte reges Treiben beim Büchertrödel, am Basteltisch und an den Ständen für Gaumenfreuden.

Im Angebot waren Erbsensuppe, Kartoffeln mit Frühlingsquark, Heringsstipp und Bratwurst. Zudem bot das Stadt-Insel-Café-Team köstliche selbstgemachte Kuchen, Torten und frische Waffeln an Für das bevorstehende Osterfest wurden farbenfrohe, frühlingsfrische Kunstwerke angeboten.

Ein buntes Kulturprogramm sorgte für Unterhaltung. Mit dabei waren der Posaunenchor der Kirchengemeinde Lünen, die Steeldrummer der Heinrich-Bussmann-Schule, die Stadt-Insel Tänzerinnen unter Leitung von Tabea Steier, die MoB (MontagsbewegungsBand) unter Leitung von Max Meng und die Band Dandelion.

Foto: Sam Ogunnibi
Ein buntes Programm organisierte die Evangelische Jugend Lünen für den ersten Frühlingsmarkt.