01.07.2019

Gedrucktes und mehr auf dem Bücherflohmarkt

An rund 20 Tischen konnten sich am letzten Samstag im Juni Leseratten auf dem Bücherflohmarkt rund um die Stadtkirche St. Georg auf die Suche nach Lieblingslektüre machen.

Passend zu den hochsommerlichen Temperaturen stand überwiegend sommerlich leichte Lektüre zur Auswahl. Bildbände und Reiseführer machten Lust auf Urlaub. Eine Händlerin bot alle ihre Bücher für ein Euro das Stück an.

„Für den Preis kann man nichts falsch machen“, versuchte sie potentielle Kundinnen und Kunden zum Kauf zu animieren. Ältere und etwas zerlesene Exemplare waren an einem anderen Tisch schon für 0,50 Euro zu haben. Aber nicht nur Gedrucktes wartete auf seine neuen Besitzerinnen und Besitzer. Auch CDs, DVDs, Schallplatten und sogar Hörspiel- und VHS-Cassetten konnten erworben werden.

Veranstaltet wurde der Bücherflohmarkt vom Kirchlichen Informations- und Ehrenamtszentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Lünen.

Foto: Samuel Ogunnibi
Wer das Gesuchte gefunden hatte, griff sofort zu. Foto: Samuel Ogunnibi