16.01.2018

Gemeinde begrüßt Pfarrer Ulrich Mörchen

Ihren neuen Gemeindepfarrer hat die evangelische Kirchengemeinde Brackel begrüßt.

Der „Neue“, Pfarrer Ulrich Mörchen, wurde von der Stellvertretenden Superintendentin Andrea Auras-Reiffen Mitte Januar in sein Amt eingeführt. Auras-Reiffen beglückwünschte die Gemeinde zu einem Pfarrer, der neben vielen Erfahrungen „vor allem mitbringt: die Freude an der Seelsorge, an Meditation und Kontemplation, an der Musik und am Schreiben.“

Pfarrer Mörchen war zuvor 22 Jahre lang Pfarrer in Wengern, zunächst fünf Jahr im Entsendungsdienst dann als gewählter Gemeindepfarrer. Seit Ende der 80er Jahre lebt der heute 53-Jährige im Ruhrgebiet. Der aus Wunderthausen (Bad Berleburg) stammende Mörchen hat in Bochum, Heidelberg und Marburg Theologie studiert. Anschließend hat er sein Gemeindevikariat an der Ruhr absolviert und ein Sondervikariat in der Familien- und Lebensberatungsstelle in Hagen geleistet.

Pfarrer Ulrich Mörchen (Bildmitte) ist der "Neue" in der Ev. Kirchengemeinde Brackel. Foto: Stephan Schütze