04.04.2023

Geschichten voller Zuversicht zu Ostern

RN-Beilage „Evangelisch“ ist erschienen

„Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln“, dieser Satz ist vom Theologen Dietrich Bonhoeffer überliefert. In dunklen Zeiten feiern die Christinnen und Christen an Ostern, dass Jesus den Tod besiegt und der Menschheit damit Hoffnung gegeben hat.

Geschichten voller Zuversicht gibt es darum auch in der aktuellen Beilage „Evangelisch“, die als Wendezeitung am Gründonnerstag den Ruhr Nachrichten beiliegt. Das Besondere: Durch einfaches Wenden hält man in der anderen Hälfte die Diakoniezeitung in Händen.

Neue Perspektiven bei der „Suche nach der Stadt Bestes“, ehrenamtliches Engagement für soziale Zwecke und eine Kirchengemeinde, die beim Einkaufen konsequent auf Nachhaltigkeit setzt – die Themen und Geschichten der aktuellen Ausgabe von „Evangelisch“ machen Mut in herausfordernden Zeiten und zeigen Wege gegen Resignation.

Die Leserinnen und Leser erfahren, wie Jugendliche sich für ein Freizeitheim eingesetzt und es dadurch vor der Schließung gerettet haben. Informationen über eine neue Kindertageseinrichtung und ein Tipp für den Ostermontag sind weitere Themen der Beilage, die wir digital hier zum Herunterladen anbieten.

Titel: RN/Evangelisch
Geschichten voller Zuversicht stehen in der RN-Beilage „Evangelisch“ zu Ostern