02.05.2022

Gesucht: Mitglied für den Ausschuss Geschlechtergerechtigkeit

Der Ausschuss Geschlechtergerechtigkeit im Evangelischen Kirchenkreis Dortmund sucht einen ehrenamtlich mitarbeitenden Menschen, eine queere Person wäre besonders bereichernd, der sich mit den Aufgaben des Ausschusses identifizieren kann.

Der Ausschuss berät die Evangelische Kirche und ihre Gremien in Fragen der Geschlechtergerechtigkeit. Er vertritt die Interessen der Menschen, die aufgrund ihres Geschlechtes benachteiligt werden, und begleitet und unterstützt die Arbeit der Gleichstellungsbeauftragten sowie der Präventionsfachstelle zum Schutz vor sexualisierter Gewalt. Gewünscht ist die Teilnahme an den Sitzungen des Ausschusses (viermal im Jahr), Vor- und Nachbereitung der Sitzungstermine sowie das Engagement in thematischen Arbeitsgruppen.

Wer sich eine Mitarbeit vorstellen kann, wendet sich bitte bis zum 23. Mai an

Nachfragen beantworten

Der Ausschuss Geschlechtergerechtigkeit im Evangelischen Kirchenkreis Dortmund sucht einen ehrenamtlich mitarbeitenden Menschen.
Grafik: EvKkDo