31.05.2017 // Kirchenkreis

Gesundheitstag

Zu einem Gesundheitstag hatte der Evangelische Kirchenkreis am Mittwoch, 31. Mai, alle Beschäftigten eingeladen. Der Tag war Startschuss des Gesundheitsmanagements.

Angebote im Reinoldinum

Zu einem Gesundheitstag hatte der Evangelische Kirchenkreis am Mittwoch, 31. Mai, alle Beschäftigten eingeladen. Der Tag war Startschuss des Gesundheitsmanagements, das der Kirchenkreis jetzt einführt.

Viele Tipps für gesundes Leben und Arbeiten, aber auch praktische Übungen standen auf dem Programm. Wer wollte, konnte sich einem Mini-Test unterziehen und feststellen, ob noch alles in Ordnung ist mit dem Blutdruck, den Augen, dem Blutzucker oder dem Körpergewicht.

In Vorträgen, Schnupperkursen oder Workshops konnte man sich über Entspannungstechniken, unterschiedliche Vorsorge- und Behandlungsmöglichkeiten oder Fragen zur Pflege informieren.

Das Interesse war groß. Mehr als 300 kirchliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten sich zum Gesundheitstag im Reinoldinum angemeldet.

Mit dem Tag begann eine Reihe von Aktionen und Projekten, um Gesundheit zu erhalten, Gesundheit zu fördern und Arbeitsbedingungen zu verbessern.

Die beiden Stellvertretenden Superintendenten des Kirchenkreises Michael Stache und Andrea Auras-Reiffen gemeinsam mit dem Superintendenten Ulf Schlüter auf dem Gesundheitstag des Kirchenkreises.